Therapiegruppen

Die Therapiegruppen dienen der Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung.

Jede/r Einzelne tritt in seiner Besonderheit in Erscheinung. Im Zusammenspiel treten wir unseren verschiedenen Seelenanteilen leibhaftig im Dialog gegenüber. Die innere Welt mit ihren Bildern, Projektionen, Schatten und verborgenen Schätzen und die äußere Welt der Beziehungen und Pläne werden in Szene gesetzt. In der Begegnung mit diesen Aspekten entdecken wir neue Seelenanteile, verändern alte Muster und stärken zurückgehaltene Lebensimpulse.

RAUS AUS UNSERER HAUT, rein ins (innere) Leben …

» Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten … wir fühlen eine Sehnsucht nach dem, was wir schon im Stillen besitzen … « (Johann Wolfgang Goethe)

Sind wir aufmerksam begegnen uns im Kontakt mit uns selbst und anderen Menschen ständig neue Impulse und Anregungen. In unserem Alltag bewegen wir uns zumeist auf bekannten, sicheren Wegen, reagieren auf Neues in alter Manier, gehen Unsicherheiten und Unerwartetem aus dem Weg, lassen Gelegenheiten unbedacht an uns vorbeiziehen.

In unserer Imagination und unseren Träumen warten Überraschungen, innere Türen, die geöffnet werden wollen. Mit Bewegungen und dem spielerischen Gestalten von Imaginationen und Begegnungen nähern wir uns unserer  Intuition und der von Goethe beschriebenen Sehnsucht in uns an. In szenischen Arbeiten nimmt dieses ungeformte Ahnen Gestalt an. Im Psychodrama treten wir auf der Bühne in einen lebendigen Kontakt mit Persönlichkeitsanteilen und Personifizierungen. Sie ermöglichen Einsicht, Heilung und verweisen auf zukünftige Möglichkeiten. Sie bieten einen Raum, sich mit Gefühlen und Handlungen zu erproben.

Psychodrama Bremen

Fortlaufende Gruppe für persönliches Wachstum

Mittwochs: 18:30 – 21:00 Uhr (14-tägig)
Termine: 09. + 23.01., 06. + 20.02., 06. + 20.03., 03. 4., 15. + 29.05., 12. + 26.06.2019 (11 Abende)

Kosten: 300 EUR

Offene Traumwerkstatt

In einem vertrauensvollen Rahmen erfahren die Teilnehmer_innen einen lebendigen und inspirierenden Zugang zur Welt der Träume.

Um Voranmeldung wird gebeten.

Mittwochs: 18:30 – 21:00 Uhr
Termine: 16. + 30.01., 13. + 27.02., 13. + 27.03., 08. + 22.05., 05. + 19.06.2019

Kosten: 25 EUR pro Abend

**************

Alle Veranstaltungen finden im Cinelo Theater statt:
Feldstraße 103
28203 Bremen

Anmeldungen und Informationen unter Telefon (0421) 9 60 43 74 und (0173) 9 35 42 71
oder per E-Mail: ulli.lobach@theater-fuer-die-seele.de

<< zurück zum Anfang? … hier klicken.