Workshops & Seminare

Bilder der Seele – ein Workshop Zyklus

» Sooner or later something seems to call us to a particular path. This something is the Call of the Soul. « (James Hillman)

Der Ruf der Seele tritt in vielfältiger Gestalt in unser Leben. Die Seele zeigt sich in unseren Träumen, Vorstellungen und Imaginationen. Sie ist sowohl verstörend als auch unendlich bereichernd.

Psychodrama Bremen

Die Vielstimmigkeit der Seele – eine Einführung

Wir können mit (inneren) HeilerInnen, anspornenden Idolen, TrösterInnen, Schattenfiguren und so weiter Kontakt aufnehmen, uns in der Gruppe Mut machen, für uns einzustehen und Neues ausprobieren. Die Vielzahl innerer Figuren macht uns als Mensch mit Seele aus. Je bewusster wir uns dieser inneren Figuren sind, desto bewusster sind wir unserer Selbst. Dieser Tag bietet eine Einführung in unsere vielen Anteile und einen Ausblick auf den Workshop Zyklus.

Termin: 9. Februar 2019
Kosten: 75 EUR

Von dunklen und lichten Gestalten

Wir begegnen inneren Anteilen, die uns vertraut sind und machen uns auf die Suche nach ungeliebten Anteilen. Diese bestimmen uns oft mehr als uns lieb ist, bergen zugleich ein wichtiges Potential.

Samstag 11:30 – 18:00 Uhr, Sonntag 10:00 – 15:00 Uhr
Termin: 30. und 31. März 2019

Kosten: 125 EUR

Traumwelten

Wir tauchen in die Welt unserer Tag- und Nachtträume ein. In ihnen bilden sich Sehnsüchte ab. Sie bieten uns an, in Kontakt mit ungelebten Seiten zu treten.

Samstag 11:30 – 18:00 Uhr, Sonntag 10:00 – 15:00 Uhr
Termin: 15. und 16. Juni 2019

Kosten: 125 EUR

Supervision in Aktion

Das Angebot richtet sich an Menschen in psychotherapeutischen und pädagogischen Arbeitsfeldern. Mit darstellenden und schauspielerischen Mitteln werden die eigene Haltung und die Beziehungen im Arbeitsfeld beleuchtet. Ein Anliegen der Supervision ist, eigene Standpunkte und Haltungen in einem zunehmend bürokratisch reglementierten Arbeitsfeld zu entwickeln und zu vertreten – gegebenenfalls eine eigene neue berufliche Perspektive zu entwickeln.

Das Spektrum der Supervision umfasst klientenorientierte Fallarbeit, das Umgehen mit beruflich und persönlich belastenden Lebenssituationen und eine Stärkung der eigenen Berufsrolle.

(Das Angebot ist auch von bestehenden Gruppen buchbar)

Psychodrama Bremen

**************

Alle Veranstaltungen finden im Cinelo Theater statt:
Feldstraße 103
28203 Bremen

Anmeldungen und Informationen unter Telefon (0421) 9 60 43 74 und (0173) 9 354 2 71
oder per E-Mail: ulli.lobach@theater-fuer-die-seele.de

<< zurück zum Anfang? … hier klicken.